Als das Demografie-Netzwerk ddn  2006 gegründet wurde, war das RKW von Anfang an dabei. Die Frage, wie Unternehmen ältere Arbeitnehmer gut und leistungsstark bis zum Ruhestand beschäftigt werden können, hat das RKW da schon länger beschäftigt. Bei wachsendem Fachkräftemangel und der alternden Gesellschaft ist das Thema heute wichtiger denn je. Wie gut, dass RKW und ddn hier an einem Strang ziehen, wie das geschäftsführende Vorstandsmitglied Martina Schmeink in ihrer Gratulation zum Jubiläum betont.

Das Demographie Netzwerk e. V. verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit dem RKW. Na gut, aus unserer Sicht „langjährig“ – wir sind mit unseren 15 Jahren noch im Teenageralter. Das nun 100-jährige RKW symbolisiert da eher den Methusalem. Gleichzeitig zeigt diese Organisation vorbildlich, dass Wandel sich lohnt. Mit ungebremsten Elan stellt sich der RKW-Verbund immer neuen Herausforderungen und entwickelt Initiativen, Projekte, Angebote für kleine und mittlere Unternehmen, um langfristig Zukunftsfähigkeit zu sichern. Für uns als Demographie Netzwerk ist das RKW ein exzellenter Sparringspartner. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit. Im Namen des Demographie Netzwerks gratuliere ich ganz herzlich zum 100. Geburtstag und wünsche für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg!