Dirk Molthan liebt Technik. Mit seinem Unternehmen Lambrecht GmbH in Göttingen entwickelt und produziert der passionierte Biker meteorologische Sensoren und Messlösungen für Wind, Niederschlag, Druck, Temperatur und Luftfeuchtigkeit für Kunden in der ganzen Welt. Der Global Player ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft dank hoher Innovations- und Lernbereitschaft und - wie er betont – dank Unterstützung des RKW, dessen Netzwerk und Portfolio er schon seit langem nutzt und ehrenamtlich fördert. Aus Dankbarkeit für das gemeinsam Erreichte und aus Freude am Weiterkommen anderer Unternehmen und künftiger Generationen.

Ich gratuliere dem RKW von Herzen zum 100-jährigen Bestehen. Es hat sich als verlässlicher Fortschrittsmotor für kleine und mittelständische Unternehmen erwiesen und fest am Markt etabliert. Das RKW hilft, wettbewerbsfähig zu bleiben beziehungsweise zu werden. Das bestätige ich gerne aus eigener positiver Erfahrung. Das breite Leistungsportfolio des RKW trägt ebenso dazu bei wie der individuelle, lösungsorientierte Handlungsansatz nah am Menschen und am betrieblichen Geschehen. Besonders schätze ich das umfangreiche Kompetenznetzwerk des RKW und die hohe Verlässlichkeit der Mitarbeitenden. Beide Prädikate machen das RKW für mich einzigartig und sind aus meiner Sicht die Garanten für sein langes erfolgreiches Bestehen. Mit dem RKW Netzwerk kann man wachsen, nicht nur als Unternehmen, sondern auch und gerade als Manager, Mensch und Mentor. Es ist für mich daher Anliegen und Freude zugleich, als Mitglied des Vorstands des RKW Nord e.V. künftig auch andere - vor allem junge Unternehmen – für das RKW begeistern und langfristig fördern zu können. Persönlich möchte ich dem RKW meinen besonderen Dank aussprechen für das gemeinsam Geleistete und Erreichte. Alles Gute und weiterhin auf gute Zusammenarbeit.