Der Geschäftsführer der Wersoma Werkzeug und Sondereinrichtungsbau GmbH aus Magdeburg und Vorstandsvorsitzende des RKW Sachsen-Anhalt engagiert sich im RKW, weil er es als verlässlichen Partner kennt, dessen Flexibilität und Vielfältigkeit es einerseits erlaubt, auf veränderte Rahmenbedingungen einzugehen und andererseits ermöglicht, kleine und mittlere Unternehmen kundenindividuell bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Ich gratuliere dem RKW ganz herzlich zu seinem 100-jährigem Bestehen und dem damit verbundenen Jubiläum. Meine Gratulation gilt 100 Jahren Kontinuität, Vielfältigkeit und Flexibilität. Das sind die Attribute, die ich ad hoc mit dem RKW verbinde. Nur durch Kontinuität und Flexibilität ist es möglich, 100 Jahre lang die Wirtschaft zu unterstützen, sich immer wieder an neue politische Gegebenheiten und wirtschaftliche Rahmenbedingungen anzupassen und stets ein verlässlicher Partner in allen unternehmerischen Belangen vor allem in kleinen und mittelständischen Betrieben zu sein.

Die Wertewelt des RKW ist auch der Grund, warum ich mich ehrenamtlich beim RKW e.V. als Vorstandvorsitzender engagiere. Mein Unternehmen, die Wersoma Werkzeug- und Sondereinrichtungsbau GmbH agiert seit 1994 mit großen Visionen, Mut und Vertrauen. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und gehören heute zu einem der Marktführer im Bereich des Werkzeug- und Sondereinrichtungsbaus in Deutschland. Unsere Erfolgsstrategie basiert auf der Grundlage modernster Technologien in Konstruktion und Fertigung, gepaart mit dem Know-how jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich des Sondermaschinenbaus. Die
Entwicklung immer neuer innovativer Systemlösungen garantiert eine hohe Flexibilität im Bereich der verschiedenen Produktkomponenten. Wir liefern keine Massenproduktion, sondern fertigen ausschließlich speziell nach Kundenwunsch. Optimale Qualitätssicherung, Stabilität und Zuverlässigkeit sind unser Anspruch. Und genau das erwarten wir von unseren Partnern – im RKW haben wir genau so einen Partner gefunden. Ich habe in meiner jahrelangen Tätigkeit keine Wirtschaftsbegleitung kennengelernt, welche sich so spezifisch auf jeden Kunden einstellt. Vom RKW bekommen wir immer maßgeschneiderte und individuelle Lösungen für die komplette Bandbreite unternehmerischer Themen - und das in einer kontinuierlichen Begleitung.

Wir arbeiten weiterhin daran, dass das Leistungsvermögen des RKW noch breiter in der Unternehmerschaft gestreut wird und noch viele weitere Firmen von der individuellen Beratung profitieren. Ich wünsche dem RKW weiterhin alles Gute und freue mich auf viele zukünftige Jahre der fruchtbaren Zusammenarbeit.